Mittwoch, 29. Juni 2011

Business- / Karriereshooting

Ich möchte euch kleine Eindrücke von den Shootings geben, die am letzten Wochenende stattgefunden haben.

Petra (das Model) kam mit vielen Koffern und noch mehr Ideen aus Bonn angereist. Sie ist eine starke Frau, die immer weiß was sie will und es auch zeigt. Für das Business-Shooting habe ich sie ausgewählt - wer hätte es besser machen können als sie? 

Eine erfolgreiche junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und zudem eine hohe Verantwortung im ihrem Beruf hat. Sie hat es drauf! Und sie zeigte es:



Noch einige Tage vor dem Shooting wussten wir nicht, ob unsere Planung und das Shooting erfolgreich sein werden... 

Damit das Bild so wirkt wie es soll, nämlich: "Eine behinderte Frau mitten im Leben, hat eine Führungsposition und weiß was sie will", brauchten wir Statisten, die für eine Stunde Mitarbeiter der imaginären Firma sein sollten. 

Es war nicht einfach. Ich schrieb so ziemlich alle Freunde und Bekannte ein, die mir eingefallen sind... ich telefonierte mit fremden Menschen, versuchte sie von dem Projekt und von der "leichten Aufgabe" zu überzeugen. Auch Jessica (die Fotografin) schrieb sehr viele an. 

Zunächst schien es erfolgslos zu sein... Doch dann kamen die Zusagen. Von den zwanzig Personen, die nötig gewesen wären, haben wir zwölf überzeugen können und es war mehr als genug! 

Plötzlich standen fünf unbekannte Menschen vor mir, die sich extra für das Shooting in Schale geschmissen haben, sie zogen ihren besten Businessoutfit an und lächelten mich an. Auch meine Freunde ließen mich nicht im Stich - sie waren wunderbar. 

Ich war gerührt und sehr dankbar... und bin es immernoch. Danke, Freunde!



Fotografin: Jessica Prautzsch  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen