Freitag, 24. Juni 2011

Nackenschmerzen kommen morgen. Versprochen.

Eine Visagistin zu finden, die das Projekt unterstützt, ist nicht einfach. Es ist nicht so, dass sich die Models nicht selbst schminken könnten, aber es ist ein übliches Make-Up: Puder, Rouge, Wimperntusche, Lipgloss. Jedoch "frisst" die Kamera das weg... man sieht mit einem leichten Make-Up auf einem Bild ungeschminkt aus. 

Und so ergreife ich jede Chance, eine Visagistin zu bekommen. 

Eines Tages klingte mein Handy. Anita wollte sich als persönliche Assistentin bei mir bewerben; erzählte, sie mache gerade eine Ausbildung zur Kosmetikerin, hätte daher nur am Wochenende Zeit. Ich sagte ihr leider ab, weil ich ausschließlich flexible Leute einstelle... 

Ich legte auf. Begriff, dass das eine Chance war. Wählte ihre Nummer. 

Am nächsten Abend saß Anita bei mir im Wohnzimmer und schminkte Svenja für das zweite Shooting. 

Das zweite Shooting sollte auf dem Kiez stattfinden. Nicht unbedingt, weil das Thema "Feiern" war, vielmehr wollten wir eine Situation des ersten Kennenlernens zwischen Frau und Mann erzeugen - und die Atmosphäre auf dem hamburger Kiez ist dafür gut geeignet. 

Ich erwähnte bereits, dass Situationen, die aus dem Leben gegriffen sind, am Besten sind... sie sind authentisch und glaubwürdig. 

Lieber Leser, hast du dich mal gefragt wie es ist, eine Konversation sitzend zu führen? Stell dir vor, dein Gegenüber ist 1,80m groß und du 1,40m klein, weil du sitzt... und immer musst du hoch gucken und immer wirst du von oben angeguckt. Und manchmal ist es eine besondere Herausforderung, weil du das andere Geschlecht (oder auch nicht) von dir überzeugen möchtest. Laszive Blicke dürfen nicht fehlen, "ganz cool" am Drink nippen und immer dabei lachen... Die Nackenschmerzen kommen morgen. Versprochen. 

Svenja, top geschminkt, sollte mit dem großen Timo flirten... Die Haare nach hinten werfen, immer lachen. Timo lachte ebenfalls und guckte auf sie - nach unten. 

Das Bild zu fotografieren war für die Fotografin nicht leicht, weil das Bild nur aus einer bestimmten Perspektive wirken kann... 

Wir dachten, wenn wir schon mal auf dem Kiez sind, dann können ruhig noch mehr Freunde kommen! Eine "sitzende Unterhaltung" ist in einer Gruppe von stehenden Leuten nämlich manchmal noch schwieriger. Die Nackenstarre ist danach schrecklicher denn je - ich sag's euch!


Das Shooting war sehr gelungen... leider gibt es keine Making-Of-Bilder. Vielleicht gibt es sie auch, aber da schon ab übermorgen große "Shooting-Events" stattfinden, bleibt einfach keine Zeit diese Bilder zu suchen, zu bearbeiten... Lasst euch überraschen, euch erwartet etwas großes... etwas sensationelles! 






P.S. Besonderen Dank für das gelungene Shooting an Dragana, die meine Idee von Anfang an unterstützt und mit viel Herz dabei ist... an Timo, der lachend durch das Leben geht und immer und überall dabei ist... an Anita, die spontan und begeistert kam... an Svenja, das wunderschöne Model... und an Jessica, die offen, spontan, herzlich und unkompliziert fotografiert und alle in ihre Bann zieht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen