Montag, 13. Juni 2011

Das Buch

Eines Tages erreichte mich eine Mail von einem Jörg Erb. Er sagte, er sei Künstler... u.a. ein Autor, ein Lektor, und er hätte großes Interesse mich bei meinem Projekt zu unterstützen. 

Er hätte eine wunderbare Idee: Man solle über mein Projekt ein Buch schreiben! 

Das Buch soll ca. 96 Seiten haben, davon ist der Inhalt zu 70% Bilder, die während des Projektes entstehen und zu 30% Text. Man wird über den Verlauf des Projektes nachlesen können, einige der Models werden interviewt und portraitiert und man kann ein Stück weit mehr sowohl die Fotografen als auch mich kennenlernen können. 

Einige der Texte werden wahrscheinlich von mir verfasst werden, dennoch ist es sehr wichtig, dass auch eine außenstehende Person über das Projekt schreibt. 

Wie wirkt das alles auf andere? 
Wie kommt die Arbeit zwischen dem Model und dem Fotografen zustande, wie kommen sie miteinander aus? 
Was empfinden alle Beteiligten dabei? 
Was war schön, was war weniger schön? 
Wer sind diese Menschen? 
Was bewegt und was bewegen sie? 

Die Meisten der Models sind mir sehr gut bekannt, so dass ich niemals objektiv schreiben könnte... 

Bitte fragt mich nicht, was das Buch kosten, welcher Verlag es drucken wird und wer am Ende etwas von dem Erlös haben wird... Ich weiß es alles noch nicht!   :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen